+41 79 543 68 64 jms@jmspartners.ch
Kundennutzen-Versprechen

Kundennutzen-Versprechen

Kundennutzen-Versprechen (= Value Proposition) von der Produktidee bis zur Markteinführung. Innovativer Hersteller  von Baubedarf Ausgangslage Mehr Kundenorientierung von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb angestrebt Ergebnis Spürbare Veränderung im Denken und...
Multikanal-Strategie

Multikanal-Strategie

Multikanal-Strategie Hersteller von Pharma-Produkten für den Tierarztbedarf Ausgangslage Monokanal-Strategie: Profitables Wachstum wird in Frage gestellt Ergebnis Marktsegmentierung Erfolgreiche Umsetzung einer Multikanal-Strategie Contact Center von Kostenfaktor zum...
Direktvertrieb mit mobiler App

Direktvertrieb mit mobiler App

Mobiler Vertriebskanal Hersteller von Baukomponenten Ausgangslage Dreistufiger Vertriebsweg Grosshandel – Fachhandwerker – Kunden Innovation eines nach Mass gefertigten Produktes Lagerung aller möglichen Varianten ist beim Grosshandel nicht sinnvoll oder möglich...
Integrierte Digitalisierung-Strategie

Integrierte Digitalisierung-Strategie

Digitalisierungs-Strategie Hersteller von Apparaten für den industriellen Bedarf Ausgangslage Ein spezialisierter Aussendienst vertreibt die Apparate europaweit. Die Produkte weisen eine hervorragende Qualität auf und sind besser als alternative Lösungen...
Kundenmanagement-Strategie

Kundenmanagement-Strategie

Customer Relationship Management Hersteller von Produkten und Lösungen für den Dentalbereich   Ausgangslage Grosse Akzeptanzprobleme führten zum Abbruch des bisherigen CRM-Projekts Neuanfang Ergebnis Gestaltung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenstrategie...