by Jean-Marie Schmid | Feb 24, 2017
Kundennutzen-Versprechen (= Value Proposition) von der Produktidee bis zur Markteinführung. Innovativer Hersteller von Baubedarf Ausgangslage Mehr Kundenorientierung von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb angestrebt Ergebnis Spürbare Veränderung im Denken und...
by Jean-Marie Schmid | Feb 23, 2017
Multikanal-Strategie Hersteller von Pharma-Produkten für den Tierarztbedarf Ausgangslage Monokanal-Strategie: Profitables Wachstum wird in Frage gestellt Ergebnis Marktsegmentierung Erfolgreiche Umsetzung einer Multikanal-Strategie Contact Center von Kostenfaktor zum...
by Jean-Marie Schmid | Feb 21, 2017
Mobiler Vertriebskanal Hersteller von Baukomponenten Ausgangslage Dreistufiger Vertriebsweg Grosshandel – Fachhandwerker – Kunden Innovation eines nach Mass gefertigten Produktes Lagerung aller möglichen Varianten ist beim Grosshandel nicht sinnvoll oder möglich...
by Jean-Marie Schmid | Feb 20, 2017
Digitalisierungs-Strategie Hersteller von Apparaten für den industriellen Bedarf Ausgangslage Ein spezialisierter Aussendienst vertreibt die Apparate europaweit. Die Produkte weisen eine hervorragende Qualität auf und sind besser als alternative Lösungen...
by Jean-Marie Schmid | Jan 1, 2017
Customer Relationship Management Hersteller von Produkten und Lösungen für den Dentalbereich Ausgangslage Grosse Akzeptanzprobleme führten zum Abbruch des bisherigen CRM-Projekts Neuanfang Ergebnis Gestaltung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenstrategie...